Sebastian Edathy ehrt
Helmut Ario, Günter Kayka, Kurt Steudle und Ernst Thran

Gleich vier langjährigen SPD-Mitgliedern konnte Sebastian Edathy, MdB. und Vorsitzender der Bundestagsinnenausschusses, Urkunde und Ehrennadel für vierzig Jahre Mitgliedschaft überreichen.

Im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptversammlung des OV-Steimbke nahm Edathy zu Beginn einer öffentlichen Veranstaltung die Ehrungen vor. Er dankte den Jubilaren für ihr Engagement für die soziale Demokratie. Günter Kayka für aktive Mitarbeit in der Rodewalder SPD; Kurt Steudle, von 1968 - 1976 Mitglied im Gemeinderat Rodewald; Ernst Thran, im Gemeinderat Rodewald von 1970 - 1996 und im Samtgemeinderat von 1974 - 1976; und nicht zuletzt Helmut Ario, von 1981 - 2001 im Gemeinderat, von 1981 - 1996 im Samtgemeinderat, von 1991 - 1996 für die SPD im Kreistag und von 1996 – 2001 erster "roter" Bürgermeister der Gemeinde Rodewald.

Ehrungen 2009
Fototermin nach der Ehrung Vlnr: Rüdiger Wesp (OV-Vorsitzender); Kurt Steudle, Günter Kayka, Helmut Ario, Ernst Thran, Sebastian Edathy (MdB)