Bewährte Veranstaltung auch in diesem Jahr

Wie in all den vergangenen Jahren organisierte die SPD Abteilung Rodewald auch in diesem Frühjahr ihre schon bewährte Obstbaumschnittaktion. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung konnten wir wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Rodewald und den umliegenden Gemeinden begrüßen.

Helmut Ario erläuterte zunächst die wichtigsten Details, dann konnte unter fachkundiger Unterstützung von Dierk Kowski und der Mithilfe von Heinrich Thiele, Friederich- Wilhelm Bohm und Karl- Heinz Ziegler, das zuvor angeeignete Wissen gleich in die Tat umgesetzt werden. Am Ende wurden bei Kaffee und Kuchen die geschnittenen Apfelbäume noch einmal begutachtet, die nun einer hoffentlich ertragreichen Saison entgegensehen können. Wer sich das Ergebnis näher anschauen möchte, dem sei bei seiner nächsten Fahrradtour durch Rodewald ein kleiner Abstecher in den Nätherweg zu empfehlen.

Baumschnitt 2012