Etwas Neues hatte sich in diesem Jahr die SPD Abteilung Rodewald als Ferienspaßaktion einfallen lassen. Die Betonpfeiler vor dem Naturerlebnisbad sollten mit Mosaik verschönert werden.

Mit viel Elan und großem Ideenreichtum gingen die Kinder vom ersten Moment an zu Werke. Es entstanden Fische, Delphine Seepferdchen, Kraken und etliche Meerespflanzen auf den insgesamt 20 Betonpfeilern. Die Möglichkeit am jeweils darauf folgenden Tag weiterzuarbeiten wurde zum Glück nur einmal durch einen total verregneten Tag gestört. Und somit konnten die Kinder, deren Ausdauer ungebrochen war, ihre Werke innerhalb von nur drei Tagen zu Ende bringen. Diese wurden dann am Wochenende voller Stolz den Eltern präsentiert.

Ferienspiele1
Die jungen Künstler haben ihr Werk vollendet

Jeder Besucher des Sportplatzes oder des Naturbades kommt von nun an in den Genuss an dieser Mosaikbildergalerie entlang zu wandeln und evtl. eigene Ideen mit nach Haus zu nehmen.

Ferienspiele3
Ferienspiele2
Ferienspiele4
Ferienspiele6
Ferienspiele7
Ferienspiele5