Rege Teilnahme am SPD-Angebot

Im Rahmen der diesjährig erstmalig stattfindenden Ferienpassaktion der Samtgemeinde Steimbke hat die SPD Abteilung Rodewald unter Anleitung von Brigitte Knust Mosaikbilder zum Thema „Meerestiere“ erstellen lassen.

Zu unserer großen Freude fand dieses Angebot einen sehr großen Zuspruch. Zu unserem Bedauern konnte jedoch nur ein Drittel aller Anmeldungen berücksichtigt werden.

Mit Unterstützung von Mitgliedern der IJGD konnten die Kinder im Alter von 6-11 Jahren ihr eigenes Bild entwerfen und in dreistündiger mühevoller Kleinarbeit anfertigen. Die fertigen Bilder wurden dann am darauf folgenden Wochenende beim Fest im Bindergarten ausgestellt und konnten am Sonntag endlich mit nach Hause genommen werden.

Ferienpass2 klein
Mit Eifer und Begeisterung gestalten die Kinder ihre Werke