Auch in diesem Jahr rief der Förderverein Freibad Rodewald zum Mittsommerschwimmen zugunsten des Freibades auf.

Sozialdemokraten schwammen mit.

Schwimmen zu Gunsten des Fördervereins, die Bahn zu 50 ct. Das konnte man selbst tun, oder für andere Schwimmer als "Sponsor" zahlen.

"Da machen wir doch mit" sagten sich Hans-Joachim Zilke, Knut Hallmann, Heino Brinkmann und Ortsvereins-Vorsitzender Rüdiger Wesp und verabredeten sich spontan für den Nachmittag im Naturbad.

Dort forderte jedoch zuerst König Fußball sein Recht. Nachdem Portugal sich gegen gegen England im Elfmeterschießen durchgesetzt hatte, gönnte man sich die kühle Erfrischung.

Die vier sprangen mit der Gewissheit ins Wasser, neben dem Spaß am Schwimmen in dieser wunderschönen Anlage auch etwas für den guten Zweck zu tun.

Hans-Joachim Zilke schwimmt für Rodewald

HJ-Zilke badet

Die "Roten Schwimmer" nach ihrem Bad

SPD-Staffel